Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Compilation - Remixed By William Orbit

Compilation - Remixed By William Orbit
Polymedia/Universal
Format: CD

Einem Sampler, der einen Überblick über die Veredelung, bereits fertiger, Musiktracks schafft, und wahllos in die Kiste greift, fehlt oft ein gewisser Zusammenhalt. So ist das und so wird es wohl immer bleiben mit Werkschauen von Zweitverwertern. Denn, bei allem nötigen Respekt, ein solcher ist William Orbit nun einmal zunächst. Lag es zudem einfach an den Verwertungsrechten oder hatte Karl Bartos (Ex- Kraftwerk) bei der Titelauswahl ein nicht immer glückliches Händchen? Wenig erfährt man zudem in den Linernotes über den Künstler, schon gar nichts über die gefeaturten Originale. Stattdessen gibt es immerhin einen lesenswerten Abriss über die Geschichte des Remix von "The Hustle" bis heute.

Neun Titel nutzen fast die Höchstspielzeit und zeigen sicher ein recht breites Spektrum der letzten 13 Jahre auf. Depeche Mode an oberster Stelle verkaufsträchtig platziert (vor den unsäglichen Camouflage), die ewig unterschätzten Nitzer Ebb ("Backlash"), sowie Sven Väth ("Accident In Paradise") gefallen natürlich. Les Negresses Vertes werden noch einmal wie in alten Zeiten gefeiert und Jimmy Sommerville ("You Make Me Feel") bringt die Seventies ins Haus. Madonna dagegen findet nur als Klon (Olive) statt, was schade ist, war doch gerade die Zusammenarbeit mit der Grande Dame (sowie vielen weiteren namhaften Künstlern) von großer Harmonie und viel Erfolg geprägt.

Wer gesteigertes Interesse hat an Orbits Gesamtwerk und vor allem seinen eigenen, selbstproduzierten Werken, dem sei Orbits fantastische und aufwendig gestaltete Homepage empfohlen. Dann hat diese Compilation immerhin ihren Dienst als Appetitanreger getan. Schade nur, dass seine Internetadresse an keiner Stelle genannt wird. Aber wozu gibt es Suchmaschinen...oder dieses Magazin?



-Michael Kellenbenz-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister