Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Pro-Pain - 20 Years Of Hardcore

Pro-Pain - 20 Years Of Hardcore
Rawhead/Soulfood
Format: CD

Einmal Hardcore, bitte. Pro-Pain feiern ihr 20-jähriges Jubiläum und hauen dafür keine neue Platte, wohl aber durchaus spannende Rückschau raus. Geboten werden neue Tracks, neu eingespieltes Zeug und reichlich live aufgenommenes Material.

Den Anfang machen vier nagelneue Nummern. Jede für sich ist ein bisschen anders, aber doch kommen sie allesamt durchaus flott und immer mal wieder etwas punkig aus den Boxen und machen auch durch die Bank Spaß machen. Allen voran "Someday Bloody Someday" entpuppt sich als Highlight guter Einstimmer. Ob jetzt aber "Foul Taste Of Freedom", "Denial", "Shine" und "Make War Not Love" anschließend neu eingespielt werden mussten? Das wissen wohl nur Nerds und Hardcore-Fans. Aber gut, auch sie zeigen, für was Pro-Pain standen und stehen. Hardcore, Punk, Metal, die geballte Faust und musikalische Aggressionen. Nach einem alles anderen als nötigen Cover ("Keine Amnestie für MTV") gibt es dann noch das volle Brett. Pro-Pain auf der Bühne. Auf der CD gibt es 14 Tracks, die DVD (hier warten unter anderem noch Live-Videos und von Fans gefilmtes Material) liegt uns leider nicht vor. Aber ganz ehrlich? Auch so ist genug drauf. "F*ck It" und "Three Minutes Hate", "Can You Feel It" und "The Shape Of Things To Come". Komplett durchgeprügelt, komplett okay. Wie auch das ganze Paket. Klasse für Einsteiger, zwingend nötig für Fans. Allerdings weder das eine noch das andere für den Rest.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister