Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
J.B.O. - Killeralbum

J.B.O. - Killeralbum
Megapress/Soulfood
Format: CD

Die Erlanger "Comedy Rocker" sind gerichtsnotorische Wiederholungstäter. Der jüngste Stein des Anstoßes hat sich beim Artwork vom Maiden-Maskottchen Eddie inspirieren lassen (in rosarot heißt der hier "Ingrid“). Und beim Album-Material von der Schlechtigkeit und den Mißlichkeiten der Welt.

Wie immer ist das in noch höherem Maße als bei Musikkritiken sonst schon Geschmackssache: Beispielsweise auf Witzchen über "Schwuchtelpop" hätte unsereiner ganz gerne verzichtet ("Dr. Met") und der gespielte Witz "Armageddon" ist vermutlich jenseit der 4 Promille dann wirklich irgendwann lustig.

Und dennoch: Dem unbequemen Text von ausgerechnet "Dadadiedadadadei" würde man viel Airplay wünschen. Und "Drei Akkorde" offenbart gar Dada-Qualitäten, wenn das Punk-Credo (Bad Religion-Fans bitte weglesen) vertont wird: "Drei Akkorde sind einer zuviel" [...] Es gibt ganze Horden von Akkorden | z.B. den hier (schrumm) | den kenn' auch ich | Ich kann euch auch nicht hindern | ihn zu vermindern (schlägt verminderte Variante an) | aber nötig find ich's nicht". Auch hübsch: eine "Jenseits" (von Eden)-Persi(l)flage, die "Reklame"-Einspielung für Schädelspalter-Pils und Doro Peschs "verführerischer" Auftritt bei "Nein Mann".

Das "Killeralbum" kann alternativ zur Standardversion auch als Digipak mit Bonus-CD (Videos, Liveaufnahmen und "informative Schmankerln", als Digipak Special Edition (zusätzlich mit Nietenarmband und Ingrid-Maske! Limitiert auf 999 Stück) sowie als Picture Vinyl (limitiert auf 666 Stück) erworben werden. Wer sich jetzt trotz soviel Killer-Argumenten noch nicht ganz sicher ist - unter dem Surf-Tipp Nr. 2 gibt es Hörbeispiele. Ab Dezember wandern J.B.O.s (rosa) Marshall-Stacks dann auch wieder über deutsche Bühnen...



-Klaus Reckert-


Teaser zum "Killeralbum"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister