Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Subways - Money And Celebrity

The Subways - Money And Celebrity
Warner Music
Format: CD

Die Band hat allen Grund, glücklich zu sein. Nicht (nur), weil Billy frisch unter der Haube ist. Sondern weil The Subways nur eine Richtung kennen. Die nach oben. Die Clubs werden größer, die Euphorie der Fans größer, die Welt ist heiß auf die neue Platte. Und wird nicht enttäuscht werden. Wieder einmal nicht.

Drei Alben ist das Trio nun alt und stetig geht es weiter. "Money And Celebrity" könnte ja fast als Motto durchgehen. Als Status. Wären die Herren und die Dame nicht so nett, so offensichtlich bodenständig und würde man ihnen solche Oberflächlichkeiten einfach nicht abnehmen. Nein, The Subways toben sich hier einfach bestens gelaunt aus, zeigen, dass sie glücklich sind und spielen im bekannten Stil ihre Songs mit Titeln wie "It's A Party", "We Don't Need Money" oder "Kiss Kiss Bang Bang". Das klingt jetzt nicht groß neu und das kennt man von den Vorgängern. Die waren ehrlich gesagt sogar noch etwas besser, weil überraschender und ungestümer. Aber trotzdem sind das hier mal wieder sackstarke, poppige, mehrstimmige, ehrliche und große Hits geworden, die man einfach mögen muss. Dazu gibt es ein paar ruhigere Momente ("I Wanna Dance With You"), eine deutsche Version von "We Don't Need Money" und alles zusammen ergibt sicher nicht das schlechteste Album der Band, sondern einfach das drittbeste. Womit alle glücklich sein dürften. Weil "Money And Celebrity" natürlich klasse ist.



-Mathias Frank-


Video: "It's A Party"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister