Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
3 Feet Smaller - 3 Feet Smaller

3 Feet Smaller - 3 Feet Smaller
Cosmix/Rough Trade
Format: CD

Seltsam. Irgendwie hatte ich die Jungs hier immer in die Poppunk-Ecke gestellt. Aber nun, da stehen sie gar nicht. Also nicht so richtig oder nur nicht mehr? 3 Feet Smaller versuchen sich auf ihrem neuen Album auch an Rockmusik, an so einer Art Alternative und leicht punkiger Version von Bands wie Nickelback.

Man darf jetzt trotzdem nicht sagen, dass diese Platte schlecht ist. Man traut sich aber auch nicht sagen, dass sie so richtig, richtig gut ist. Sie geht in Ordnung. Und das ist jetzt nicht so gemeint, wie es klingt. Die meisten Lieder nämlich kann man sich schon problemlos antun. Man wippt etwas, man nickt im Takt und denkt, dass "Panic Attack" jetzt sogar wirklich klasse ist. Genau wie das zum Teil deutsche "The Death Of Katja Kassin" oder natürlich auch "Before I Die" - besonders dann, wenn Ferris MC einsteigt. Aber es gibt eben auch Sachen, die irgendwie öde sind. Wenn zum Beispiel das Tempo fehlt. Oder der Groove und sogar beides. Dann ist das nun mal belanglos und unnötig und nur noch Rockmusik für's Radio. Allerdings immer noch besser als Nickelback...



-Mathias Frank-


Video: "Vienna's Burning"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister