Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Loaded - Bloodshot Forget-Me-Nots

Loaded - Bloodshot Forget-Me-Nots
Rookie Records/Cargo
Format: CD

Man muss diese Band nicht kennen. Aber man sollte das tun. Weil sie einfach super ist. Sie schafft es, von der ersten Note an zu kicken, tritt von Anfang bis Ende Arsch und macht mit und auf diesem Album dermaßen viel richtig, dass man einfach nicht kapiert, wieso man sie all die Jahre nicht gekannt haben kann.

Loaded kommen aus Mannheim, haben schon ein paar Platten (vier) und ein paar mehr Shows (über 600) in den Knochen und sind nun bei Rookie Records untergekommen. Da kann man nur beiden Seiten gratulieren. Dem Label zur neuen Perle, der Band zur gesteigerten Aufmerksamkeit und dem nächsten Schritt. Denn mit ein bisschen Gerechtigkeit wird die Punkrock-Welt nun (noch mehr) Notiz von Loaded nehmen und hemmungslos zu ihnen tanzen und feiern. Das Trio Nick (Bass, Gesang), Felix (Gitarre) und Julia (Schlagzeug) bietet hier 13 mehr oder weniger dezent an Bands wie Rancid, The Clash, The Peacocks oder Social Distortion erinnernde Tracks und nahezu jeder ist geil. Heißt: Hier gibt es das volle Brett klassischen Punkrock für Erwachsene plus ein bisschen mehr. Manchmal mit Ska, manchmal mit Reggae, manchmal mit fantastischen Chören oder Backgrounds und manchmal ohne alles. Oder wie sie es sagen: "Inspired by the fire of The Clash, the energy of The Specials, the hooks of AC/DC, and the drinking ability of The Pogues." Doch bei allem Einfluss gestandener Bands klingen Loaded nie wie eine Coverband, sondern immer nur nach sich selbst, eigen und ehrlich, mitreißend und super. Eben wie die neue Lieblingsband.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister