Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Twin Sister - In Heaven

Twin Sister - In Heaven
Domino Records/GoodToGo
Format: CD

Wer Twin Sisters Debütalbum "In Heaven" mit nur einem Ohr hört, der könnte meinen, es handle sich dabei lediglich um eine weitere Platte aus dieser riesigen Schwemme von Bands aus den USA - insbesondere New York -, die irgendwie nach Schlafzimmer, Dreampop, Surf, Shoegaze und Laptop klingen. Und bis zu einem gewissen Grad hätte derjenige damit sogar recht: Mit nur knappen 36 Minuten rauscht das Album schnell mal eben so durch.

Wer aber auch sein zweites Ohr hinzuschaltet, der kann auf "In Heaven" einige echte Songperlen entdecken. Das funkige "Bad Street" z.B., das man vorab bereits als MP3 herunterladen konnte. Vor allem aber stechen "Space Babe" und das morbide "Kimmi In A Rice Field" heraus. Die zweite Hälfte des Albums ist leider etwas schwächer als die erste: "Luna's Theme", "Spain" und "Gene Ciampi" sind klassische Füller, bevor man in "Saturday Sunday" noch eine niedlich-beschwingte Pop-Nummer findet. Das letzte Stück das Albums aber, "Eastern Green", das als eher unauffällige Mid-Tempo-Ballade mit Gitarrist Eric Cardona am Mikrofon beginnt, schwingt sich zu einem tollen Dream-Pop-Finale auf.

Natürlich passt die Band aus Long Island um Frontfrau Andrea Estella ziemlich genau zu der erwähnten Gruppe von Bands. Schlussendlich ist "In Heaven" also nicht gerade eine musikalische Offenbarung. Für nette Nachmittage im angesagten Café im hippen Szeneviertel bei einem Mocca-Soy-Latte ist es aber dennoch genau das Richtige.



-Felix Maliers-


Video zu "Bad Street"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister