Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Riot Before - The Riot Before (Acoustic)

The Riot Before - The Riot Before (Acoustic)
Gunner/Broken Silence
Format: CD

Die letzten beiden Scheiben von The Riot Before fanden wir klasse und verglichen sie mit den besten Sachen von Against Me!, The Gaslight Anthem und sogar Hot Water Music. Und nun, wie auch die genannten, haben auch TRB ganz offensichtlich Gefallen an stromloser Unterhaltung. Nur muss sich dafür nicht der Sänger auf Solopfade begeben. Hier zieht gleich die ganze Band den Stecker und veröffentlicht eine sieben Tracks umfassende Akustik-EP.

Überraschender Weise gibt es keine Nummer vom letztjährigen "Rebellion"-Werk, dafür stammen gleich sechs der Lieder vom 2009er Album "Fists Buried In Pockets". Darunter der Titeltrack, das starke "Threat Level Midnight" und natürlich "You Can't Sexy Dance To Punk Rock". Und tatsächlich funktionieren die Sachen durchaus auch in der sanfteren Version. Fans der Band stellen sich die natürlich in den Schrank und wer auf Frank Turner steht, der hört ihr auch mal rein. Doch während eben genau der oder auch ein Chuck Ragan und selbst das Alkaline Trio es schaffen, diesen so wundervollen wie wichtigen Wow-Effekt und damit Gänsehaut und große Gefühle zu erzeugen, sagt man hier nur: "Mensch, das ist schön." Mehr nicht. Und so muss man leider feststellen, dass es eben noch bessere Akustikalben als diese gibt. Und dass es auch Bands gibt, die Songs haben, die sich noch besser für solche Aufnahmen eignen. Diese Veröffentlichung ist nur gut.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister