Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ski-King - Sketchbook

Ski-King - Sketchbook
Rodeostar/Sony Music
Format: CD

Den Ski-King kennen einige vielleicht noch von den früheren People Like You-Touren, die er regelmäßig eröffnet und moderiert hat. Doch der gute Mann macht mehr als das. Er macht auch Musik und das macht er sehr unterhaltsam. Denn der Kerl sieht nicht nur außergewöhnlich aus. Er hat auch eine beeindruckende Stimme.

Für sein neues Album hat er sich einen dicken Batzen Lieder großer und kleiner Bands geschnappt und neu eingespielt. In Country-Versionen zum Beispel, als Rockabilly oder als Rock N Roll. Und wie er es auch tut, es macht meistens Spaß und klingt einfach richtig. Weil man hört, dass der Ski-King das Ganze trotz des Albumtitels "Sketchbook" ernst meint und die Lieder mit Respekt und Liebe covert. Unter ihnen befinden sich neben Metal- und Hardrocksachen wie "Highway To Hell" und "Breaking The Law" auch nicht ganz überraschend Sachen wie "Ghostriders In The Sky", "Ain't No Grave", oder auch - in einer herrlich flotten Version - "My Way". Klassiker eben. Zwischendurch aber vergreift er sich tatsächlichauch an "Staying Alive" und schafft es eindrucksvoll, dem Discokäse Beine zu machen, oder "Built My Hate Around You" von den leider nicht mehr existenten Heartbreak Engines. Die Mische stimmt also, die Umsetzung aus. Gutes Teil.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister