Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Katzenjammer - A Kiss Before You Go

Katzenjammer - A Kiss Before You Go
Propeller Recordings/Universal
Format: CD

Es wäre sicherlich unfair zu behaupten, der Erfolg sei den vier Katzenjammer-Mädels zu Kopf gestiegen - denn dafür sind die Damen immer noch zu quirlig und unangepasst. Aber mit dem Wechsel zum Major-Label und einer dementsprechenden Unterfütterung mit Ressourcen hat es leider keine musikalische Entwicklung gegeben. Im Prinzip präsentieren Katzenjammer hier eine hochglanzpolierte, perfektionierte Variante ihres Debüt-Albums. Sicher, es gibt eine witzige Coverversion von Genesis' "Land Of Confusion", ein Gitarrensolo von Dweezil Zappa und mehr Instrumente als es Finger an beiden Händen gibt. Allerdings ist das ja alles das mittlerweile bekannte Programm der Damen, die hier Gefahr laufen, in ihrem eigenen Klischee zu versacken und zu sehr auf den Vaudeville-Faktor ihrer Präsentation setzen. Eine CD kann weder ein vollwertiger Ersatz für die atemberaubenden Live-Shows des Quartetts sein, noch sollte es aber eine vertonte Zirkus-Show sein - wie diese. Dabei ist das alles nicht unsympathisch inszeniert und auch das Songmaterial ist nicht schlecht. Großartig wäre diese Scheibe aber einzig und alleine gewesen, wenn es den Vorgänger nicht gegeben hätte.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister