Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Nirvana - Nevermind (Deluxe Edition)

Nirvana - Nevermind (Deluxe Edition)
Geffen/Universal
Format: 2CD

20 Jahre "Nevermind" und immer noch fühlen sich unzählige Generationen gleichermaßen von diesem Album angesprochen und mitgerissen. Was für einen Meilenstein der Musikgeschichte Nirvana da im Studio aufgenommen haben, das ist nicht erst seit diesem Jubiläum bekannt. Grund genug also den Songs rund um die Grunge-Hymne "Smells Like Teen Spirit" dementsprechend die gebührende Ehre zu erweisen und eine Deluxe Edition auf den Markt zu werfen, die neben dem regulären Album auch noch einige weitere Überraschungen bereithält.

Abgesehen von der remasterten Versionen der Originalplatte wird dem Hörer auch noch zusätzliches Material, wie zum Beispiel B-Seiten, Aufnahmen aus den "Smart Studio Sessions", den "Boombox Rehearsals" oder auch den "BBC Sessions" geboten, unter denen sich einige bisher unveröffentlichte Mitschnitte befinden. Dabei dürfte diese Sammlung an Versionen das eine oder andere Fan-Herz beglücken, alle anderen können wohl gut und gerne auch darauf verzichten und werden auch ohne "deluxe" Prädikat nach wie vor ihre Freude an der ursprünglichen Version haben. Der wahre "Teen Spirit" geht nämlich auch nach 20 Jahren und ohne erneutes Remastering gut ins Ohr.



-Annett Bonkowski-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister