Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Manic Street Preachers - National Treasures: The Complete Singles

Manic Street Preachers - National Treasures: The Complete Singles
Columbia/Sony Music
Format: 2CD

Ja. Die dürfen das. Denn die machen das irgendwie richtig. Die Manic Street Preachers haben mal eben alle ihre Singles neu gemastert und auf zwei CDs gepackt. Heißt: 38 Lieder. 38 Hits irgendwie.

Müssen wir die jetzt alle aufzählen? Kennt man ja schließlich. In dieser Masse aber wirkt das Ganze dann doch noch eine Nummer dicker, größer, beeindruckender. Klar, über Sachen wie "Everything Must Go", "Motorcycle Emptiness" oder "If You Tolerate This Your Children Will Be Next" muss man nicht schnacken. Das sind Klassiker und zwar ultimative. Doch was die Band bis dahin und auch danach gemacht, wie sie sich entwickelt, verändert und sicher auch immer wieder verbessert hat, kann man hier herrlich nachhören. "Motown Junk" eröffnet noch schroff, "Theme From M.A.S.H. (Suicide Is Painless)" klingt dann so ulkig wie klasse, mit "The Masses Against The Classes" schafften sie (nach "If You Tolerate...") erneut bis auf die 1 der englischen Charts, bei "Your Love Alone Is Not Enough" ist später Nina Persson von The Cardigans dabei und "This Is The Day" ist der neueste Streich der Preachers. Wer von denen schon alles hat, sollte sich überlegen, ob er hier nun zuschlagen muss. Wer aber nicht, dem bleibt keine Wahl: Ab auf den Wunschzettel damit.



-Mathias Frank-



 
 
Mehr Infos...
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister