Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Rejected Youth - Fuck The Consent

Rejected Youth - Fuck The Consent
Concrete Jungle/edel
Format: CD

Einmal Punkrock bitte. Aber schön dreckig, direkt von der Straße und mit der Faust nach oben. Rejected Youth, meinen Sie? Klar, immer her damit. Probieren wir aus, lassen wir uns mal schmecken, die Namen stehen ja schon mal für Qualität. Zum einen singt hier Matze und damit der Boss von Concrete Jungle Records (Smoke Blow, Turbo ACs). Zum anderen macht hier Mark von The Unseen bei einer Nummer mit. Noch Fragen?

Im Grunde ist damit alles gesagt. Die Herren aus Nürnberg, gegründet bereits 1998 und mit bisher drei Alben, diversen Singles und reichlich weltweit gespielten Shows im Gepäck, stehen auf den klassischen Sound und spielen den klassischen Sound. Streetpunk, UK Subs, 77er Punk, Rancid, The Unseen, aber auch Street Dogs, Chöre, The Generators und immer schön mit Gefühl und Melodie. Ein Highlight ist sicher "You And Me", zu dem man seine Kumpels in den Arm nehmen und die Bierflasche in die Luft recken möchte. Live, bitte, die Nummer wird knallen. Ähnliches gilt für das holprige "Upsidedown", "On The Wrong Track" oder das leicht skaige "For Fuck's Sake" und manche mehr. Garniert und gewürzt werden die Songs dann noch mit Inhalt, Politik und einer klaren Meinung und am Ende halten wir fest: "Fuck The Consent" hat vielleicht nicht ganz das Zeug zum Leibgericht, regelmäßig auf den Plattenteller aber wird es ganz sicher landen.



-Mathias Frank-


Video: "Black Army"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister