Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ledfoot - Gothic Blues Volume One

Ledfoot - Gothic Blues Volume One
Hypertension/Soulfood
Format: CD

Ledfoot alias Tim Scott McConnell wurde 1958 in einem Wohnwagenpark in Florida geboren. Seit seinem 15. Lebensjahr tritt er mit der Gitarre auf. Mit den Rockats tourte er quer durch die USA und wurde auf Island Records veröffentlicht. Auch mit den Havalinas feierte er einige Erfolge. Seither ist er wieder solo unterwegs und verfeinerte vor allem seine Fähigkeiten auf der 12-saitigen akustischen Gitarre, die er u.a. mit Bottlenecks bearbeitet. Was der Mann mit seiner Taylor anzustellen vermag, ist durchaus sehens- und hörenswert. Er selbst nennt das "Gothic Blues", u.a. aufgrund der düsteren Texte, seine Promoagentur "Finstertainment". Eins ist jedenfalls klar: Trotz ensprechender Thematiken ("Hanging Tree") ist dies defintiv kein Roots-Blues. Kollege Bleifuß sieht mit seinen Tattoos überall, dem Weißhaar und den Picks an den Fingern recht gefährlich aus. Sein Gesang ist vielleicht nicht besonders kunst-, jedoch sehr ausdrucksvoll. Und sein trotz des Unplugged-Ansatzes ungemein dynamische Gitarrenspiel ist eine Show für sich. Unnützes Wissen, Teil 1: Ihr habt grad die Februar-Tournee des Meisters in unseren Landen verpasst. Teil 2: Bruce Springsteen hat 1996 Tims Song "High Hopes" gecovert.


-Klaus Reckert-


"Sound Of The Sun Going Down"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister