Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Wilhelm Tell Me - Excuse My French

Wilhelm Tell Me - Excuse My French
Südpol/Rough Trade
Format: CD

Es lässt sich nicht leugnen, Elektro ist da, streckt seine Finger nach so manch einer Band aus und übt seinen Einfluss aus. Die Hamburger Band Wilhelm Tell Me kreiert aus dieser Sicht in ihrem Debütalbum "Excuse My French" einen Sound zwischen Indie-Wave und Elektro-Pop und schafft es knapp, nicht in die Schublade "Hat man schon gehört" gesteckt zu werden. Das Album bietet unter anderem synthesizergeprägte Beats wie in "You Are Water" und ein dancefloorstürmendes "Oh My God". Das gefühlvolle nach atemhaschende "Eve" zieht einen letztlich ganz in seinen Bann und weckt das Interesse nach mehr. Alles in allem eine klare Empfehlung für Fans von Metronomy, Two Door Cinema Club, Foster The People und The Notwist.

Als letztes sollte man einen kurzen Blick auf den Werdegang der Jungs werfen. Seit der Bandgründung 2009 haben sie ihre erste Single "Oh My God" auf einem eigenen Label veröffentlicht und den Intro-Contest gewonnen, auf dem Melt!-Festival gespielt und werden von der VW Soundfoundation gefördert. Wilhelm Tell Me kann man definitiv unterstellen, dass sie ehrgeizig sind. Lassen wir uns überraschen, was noch kommen wird.



-Daniela Handke-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister