Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Infernal Overdrive - Last Rays Of The Dying Sun

Infernal Overdrive - Last Rays Of The Dying Sun
Small Stone/Cargo
Format: CD

Wie die Dwellers erscheinen auch Infernal Overdrive auf Small Stone. Anders als diese aber spielen sie flottere Musik, die man gerne als skandinavischen Schweinerock der Backyard Babies/Gluecifer-Ecke bezeichnet hätte. Wenn der Promowisch uns nicht mit New Jersey eines Besseren belehrt hätte. Ist ja auch wurscht, trocken rocken tun die Herren um Marc Schleicher (voc, guit; Ex-Cracktorch, Quintaine, Antler - nicht, dass ich übrigens eine dieser Vorläufer-Bands je gehört hätte) und seinen Bruder Keith (bss, backing voc) allemal. Das kann mal einen ruppigen Dolkows-Charme transportieren (die Interstate-Hymne "I-95"), mal deutlich beschleunigen und an die Camaros erinnnern ("The Edge"), mal Noise-Ausbrüche zeitigen ("The Cage") und sogar mal ein Drum Solo mit Flanger-Demo beinhalten (im recht psychedelischen "Electric Street Cred")! Immer aber geht's infernalisch zur Sache. Klar, bei dem Namen...


-Klaus Reckert-


"Duel" mit kleiner Slide Show


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister