Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Crippled Black Phoenix - (Mankind) The Crafty Ape

Platte der Woche

KW 04/2012


Crippled Black Phoenix - (Mankind) The Crafty Ape
Mascot/Rough Trade
Format: 2CD

Supergruop, Mogwai, Blablabla. Denn das alles tut nichts zur Sache, das Ding hier ist klasse und nur das zählt. Das ist Postrock und das ist mehr und das ist Kunst und ein kleines großes Monster, das ist tief und dunkel und erschreckend und anstrengend und alles was gestern war, ist heute schon egal. Crippled Black Phoenix sind jetzt und "(Mankind) The Crafty Ape" heißt ihr Album.

Auf zwei CDs macht diese Band so viel und dabei so viel Gutes, dass es eine wahre Freude ist, dass es einen packt und sich das ganze Vergnügen gerne und immer wieder gerne geben möchte. Weil es jedes Mal wieder etwas zu entdecken gibt. Neue Momente, neue Atmosphären, neue Ideen. Neue Klasse. Tatsächlich wird dadurch dann mehr als nur ein weiteres Postrock-Album, sondern einen Ansammlung großer Augenblicke. Klar kann man dann über anstrengende Spielereien wie "A Letter Concerning Dogheads" streiten und wer hier den Kopf schüttelt, der hat auch einen Grund. Auf der anderen Seite aber hauen die Herren hier auch Sachen wie das monumentale "Laying Traps" (mal schön unten hören und sehen, bitte), das zwischenzeitlich bluesige "The Heart Of Every Country" oder auch "Born In A Hurricane" raus, das tatsächlich einen leichten The Cure-Charme hat. Um mal nur drei Beispiele zu nennen, den Rest hört ihr euch bitte einfach selber an. Lohnt sich sehr.



-Mathias Frank-


Video: "Laying Traps"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister