Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Peawees - Leave It Behind

The Peawees - Leave It Behind
Wild Honey
Format: CD

Was machste jetzt damit? Na abfeiern natürlich. Weil es sich zu The Peawees so gut abfeiern lässt. Denn: It’s Only Rock N Roll, Baby und dazu schwingen wir jetzt alle Tanzbeine, die wir so haben. Weil wir gar nicht anders können.

Ja, das Ding ist mitreißend und bringt auch Bewegungsmuffel zum Schwitzen. Die Band selbst nennt ihren Sound eine Mischung aus Chuck Berry, The Clash, Otis Redding und den Ramones, wir würden auch noch The Peacocks, Mando Diao oder The Caesars und sogar The (International) Noise Conspiracy und The Beatles ins Rennen schicken. Und am Ende hat man eine ziemlich bunte Kiste, die ganz klar von früher stammt, aber zu keiner Sekunde alt klingt. Sondern erschreckend frisch und bestens gelaunt, die nach Schweiß riecht und Alkohol verlangt – aber auch nüchtern bestens zu ertragen ist, ganz klar. Und das Beste daran: von vorne bis hinten. Denn sicher macht der eine Song ein bisschen mehr Freude oder lässt uns etwas kräftiger im Takt stampfen, einen Ausfall aber sucht man hier vergeblich. Das Album ist der Star, die Band ist klasse.



-Mathias Frank-


Video: "Memories Are Gone"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister