Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Charlie Winston - Running Still

Charlie Winston - Running Still
Warner Music
Format: CD

Neulich im Frühstücksfernsehen. Charlie Winston ist da, spielt für Hausfrauen, Langschläfer und ulkige Moderatoren und macht das zwar nicht schlecht. Aber natürlich denkt man an: Hype. Mainstream. Durchschnitt. Doch irgendwas hat der Kerl, irgendwie klingt das doch ganz lässig, ganz gut.

Nun ist das Album da und es stimmt. Charlie Winston ist mehr als Durchschnitt, mehr als Massenmusik. Nein, er hat den Groove und er hat Stil. Nur keinen musikalischen. Denn was er auf "Running Still" alles macht, lässt keine simple Schublade zu. Winston wildert sich durch die Musikwelt und bedient sich bei Gnarls Barkley und Jason Mraz, bei den Gorillaz, bei Peter Gabriel, bei James Brown, bei Prince und bei vielen anderen und verbrät auf seinem neuen Silberling Funk und Soul und HipHop und Pop und Beats und mehr und das macht Spaß. Einzig deshalb, weil seine Lieder leben und berühren. Denn auch wenn jetzt nicht jede Nummer ein absoluter Burner ist, kommt man hier kaum zur Ruhe. Im positiven Sinne. Zu spannend klingt das große Ganze, zu sehr muss man die Ohren spitzen und den Rest des Körpers bewegen. Zum Monster "Speak To Me" zum Beispiel, zum schmutzigen "Until Your're Satisfied" oder zum fast schon rockigen "Wild Ones". Das ist Tanzmusik und das ist mehr als Mainstream. Und als ob das nicht reicht, zeigt Winston bei "Making Yourself So Lonely", "Unlike Me" oder der Klavier-Nummer "She Went Quietly" zwischendrin seine ruhige Seite und macht damit auch Hausfrauen glücklich.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister