Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Human Don't Be Angry - Human Don't Be Angry

Human Don't Be Angry - Human Don't Be Angry
Chemikal Underground/Rough Trade
Format: CD

Zuerst agierte Malcolm Middleton ja bekanntlich als schlecht gelaunter Clown mit Bart. Nun hat er sich ein neues Alter-Ego für seine musikalischen Spielereien aufgebaut und nennt es "Mensch ärgere dich nicht". Es ist also anzunehmen, dass das alles nicht ganz ernst gemeint ist. Zusammen mit seinem Produzenten und Drum-Programmierer und seinem alten Arab Strap-Kumpel Aidan Moffat als richtiger Drummer entwirft Middleton ein zumeist instrumental ausgerichtetes Panoptikum, das in balladesken Momenten aber auch in gewohnt tiefgründiger Balladenform mit Gesang ausformuliert ist. Dabei geht es halb elektronisch und halb organisch zu - mal mit, mal ohne Gitarren und immer irgendwo zumindest ansatzweise poppig. Wer Middleton und seine Schrullen kennt, der wird dieses Album vermutlich gar nicht so überraschend finden, wie Außenstehende. Das Ganze entstand, weil Middleton mal wieder Spaß beim Musizieren haben wollte. Das dürfte gelungen sein, auch wenn dies keine besonders wichtige Scheibe im Oeuvre des Schotten sein dürfte.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister