Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Europe - Bag Of Bones

Europe - Bag Of Bones
earMUSIC/edel
Format: CD

"Herr Verteidiger, handelt es sich bei den Angeklagten nicht um diese AOR-Schweden, die uns mit dem nicht enden wollenden 'Final Countdown' gestraft haben?". "Schuldig, Euer Ehren. Aber es ist auch die Band von Gitarren-As John Norum, der mit jeder Menge trockener Rockmusik harte Buße getan hat". "Nun, dann wollen wir mal nicht so sein..." Fakt ist, dass dem "Bag Of Bones" mehr Hardrock mit Bluesspritzern als Middle of the Road-Indizien entweichen. Speziell "Not Supposed To Sing The Blues" sogar mit ziemlich viel Blues-Soße und ein wenig Led Zeppelin-Streichern. Wer die entsprechende Whitesnake-Ware schätzt, kann hier glücklich werden.

Das akustisch anhebende Titelstück haut sogar noch mehr in die Zwölftakt-Kerbe. "Firebox" ist keine verkappte Mozilla-Werbung. Sondern u.a. ein Beweisstück für eine phantastisch tight arbeitende Rhythmusgruppe. Nur "Bring It All Home" kratzt knapp an einer Schmalzbacken-Anklage vorbei. Produziert hat Kevin Shirley, der ja mit dem Comeback älterer Herrschaften erwiesenermaßen ein glückliches Händchen hat - vgl. Black Country Communion. Freispruch!



-Klaus Reckert-


(inofficial) Album Trailer
"Not Supposed To Sing..." (official, HD)


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister