Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Red City Radio - To The Sons & Daughters Of Woody Guthrie

Red City Radio - To The Sons & Daughters Of Woody Guthrie
Gunner/Broken Silence
Format: CDEP

Es ist ja nicht so, dass es in diesem Jahr zu wenig guten Punkrock geben würde. Ganz im Gegenteil. Ob Anti-Flag, Pennywise, Nothington oder natürlich Hot Water Music - da ging schon einiges. Doch es geht noch mehr, es geht so weiter. Jetzt erscheint auch noch eine EP der wundervollen Red City Radio, die sich mal wieder so was von gewaschen hat. Wobei dieses gute Stück jetzt gar nicht neu ist, sondern aus dem Jahre 2009 stammt und damit bereits vor dem großartigen "The Dangers Of Standing Still"-Album erschien. Nur ist diese EP in Europa bisher nie veröffentlicht worden, erst jetzt bringt Gunner Records sie offiziell auf den Markt. Endlich. Weil: Muss man haben. Ehrlich. Denn es gibt hier nicht nur fünf Songs in 16 Minuten. Es gibt auch 16 Minuten pure Energie, Leidenschaft, Ehrlichkeit. Es gibt dieses hervorragende Wechselspiel am Mikrofon, es gibt diese rauen Stimmen, diesen reifen, klugen, aggressiven, aber doch stets melodischen Punkrock und es gibt HITS. Hits wie "We Are The Sons And Daughters Of Woodie Guthrie" oder ganz besonders "Where We're Going We Don't Need Roads", die es locker mit Hot Water Music und Nothington aufnehmen können. Womit wir der Band mal eben das vermutliche größte Kompliment der Welt gemacht haben. Heißt in der Kurzfassung: Kaufen!


-Mathias Frank-


Video: "We Are The Sons And Daughters Of Woodie Guthrie"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister