Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Joan Armatrading - Starlight

Joan Armatrading - Starlight
Hypertension/Soulfood
Format: CD

Leiste Abbitte. Diese CD wollte ich gar nicht. Hielt Joan Armatrading für überschätzt. Nett, keine Frage. Aber ein wenig langweilig. Was ungerechterweise mit einer nicht so arg toll in Erinnerung behaltenen Rockpalast-Nacht zu tun haben könnte. Die CD kam trotzdem. Und kam erstmal nicht mehr aus dem Player. Joan kann Pop, Jazz, Blues, Soul, Gospel. Kann harmlos tuend Säuseln ("Single Life"), das Mikrofon lieben ("Close To Me"), Jazzen ("Tell Me") oder auch Zwitschern ("I Want That Love"). Höhepunkt des Albums ist die langsam swingende Piano-Ballade "The Way I Think Of You". Es verrät viel über den Stimmumfang der 62jährigen, dass Franka (9 Jahre und übrigens auch schwer angetan von der Platte) dachte, dass ein Mann und eine Frau auf "I Want That Love" singen!

Apropos Swing - wer spielt eigentlich diesen säuisch groovenden Walking Bass? Das Booklet verrät, dass Joan sämtliche Instrumente selbst eingespielt und die Drums mit höchsteigener Hand programmiert hat - Respekt! Von Drums "aus dem Japaner" merkt man hier übrigens nichts - speziell bei "Busy With You" kann man's eigentlich gar nicht glauben. Auch die Akustik- und sparsamen, kostbaren E-Gitarren-Parts haben es in sich. Better late than never: You rock, Joan Armatrading!



-Klaus Reckert-


Titelstück, official Video
"Love & Affection" live @ Rockpalast-Nacht 1980


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister