Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Future Of The Left - The Plot Against Common Sense

Platte der Woche

KW 25/2012


Future Of The Left - The Plot Against Common Sense
Xtra Mile/Soulfood
Format: CD

Als Ende 2011 die "Polymers Are Forever"-EP von Future Of The Left als kleiner Pausenfüller und Vorgeschmack auf das kommende und nun endlich veröffentlichte neue Album "The Plot Against Common Sense" erschien, hatten wir noch ein wenig gemeckert. Nicht weil die EP schwach war - nein, sie war großartig und gemein, weil es eben nur sechs großartige Songs waren und die Warterei auf mehr Material nur noch mehr anwuchs. In der Zwischenzeit konnte man sich vor allem per Twitter-Account der Band auf dem Laufenden halten und als die neue Scheibe wohl endlich fertiggestellt war, konnte man viele, viele Lobeshymnen von The Subways-Sänger Billy Lunn via Twitter lesen. Was soll man da noch groß sagen als: Er liegt damit vollkommen richtig!

"The Plot Against Common Sense" setzt den Weg der "Polymers"-EP fort, teils mit Synthies, immer mit Melodie, immer auch gerne mit Lärm und viel Energie, manchmal hysterischem Gesang, immer mit großartigen, bissigen Texten von Andy Falkous. Die Gitarre von Jimmy Watkins, das rotzige Bass-Spiel von Julia Ruzicka, das polternde Schlagzeug von Jack Egglestone. Das alles ist manchmal etwas zerhackt, manchmal wird eine Noise-Attacke losgelassen, manchmal schwirren einem die Ohren. Und dann der ganze Kopf. Und dann freut man sich darüber, dass es Bands wie Future Of The Left gibt, die einem Futter für den Glauben an großartige Musik liefern.



-David Bluhm-


Video: "I Am The Least Of Your Problems"
Video: "Sheena Is A T-Shirt Salesman"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister