Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tequila & The Sunrise Gang - Intoaction

Tequila & The Sunrise Gang - Intoaction
Uncle M/Cargo
Format: CD

Sie kommen aus Kiel, klingen nach Kiel und klingen nach Kalifornien. Nach Sonne, Strand und guter Laune und wie man weiß, gibt es das alles auch im hohen Norden. Nicht immer und nicht so oft, aber oft genug und näher als Los Angeles ist es auch. Also mal hoch da, ist schön da. Oder wie es die Band sagt: "Was die Strände von Long Beach für die USA, das ist die Kieler Förde für Deutschland: Brodelnder Puls der Surfszene und das Epizentrum des tanzbarsten Ska-Punk seit es Sublime gibt!"

Tequila & The Sunrise Gang sing jetzt bei Uncle M untergekommen und verneigen sich auf ihrer neuen Platte mehr oder weniger deutlich vor: Sublime. Siehe oben. Aber auch vor den Mad Caddies und der ein oder anderen Ska-, Punk- und Reggaeband. Und das tun sie nicht, indem sie nachspielen, sondern indem sie einfach auf den Putz hauen, sich gute Sachen ausdenken und sich durch Ska und Punk und Reggae spielen. Manchmal schön getrennt und nur ein Stil pro Song, manchmal auch alles zusammen. Und wenn das nicht reicht, packen sie dubbige Töne oder Gypsy-Artiges dazu. Da ist es nur natürlich, dass nicht jeder jeden Song gut finden kann, wohl aber die meisten das meiste. Denn das meiste hier ist eben genau das. Gut. Das wilde "One Day As A Lion" zum Beispiel heißt nicht nur so wie das Projekt von Zack De La Rocha von Rage Against The Machine, sondern kommt neben entspannten Beats auch mit - Achtung! - zackigen, gesprochenen Schreivocals und das ist dann schon ziemlich geil. "On" ist ein anderes Highlight. Anfangs ein lässiger Chiller, später ein Dancefloorfüller. Sicher in Kiel, vermutlich auch in Kalifornien. Bitte im Augen behalten die Band.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister