Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Paul Carrack - Good Feeling

Paul Carrack - Good Feeling
India Media Group/Rough Trade
Format: CD

Paul Carrack ist ein guter, weißer Soulsänger. So könnte man eigentlich jede Scheibe des croonenden Engländers hinreichend beschreiben - denn selten mal greift er daneben und selten ein Mal fällt etwas aus dem Rahmen, in dem er sich musikalisch in eigener Sache bewegt (anders sieht das vielleicht bei den Auftragsarbeiten aus - die aber hier nicht zur Debatte stehen). Auf dem neuen Album ist im Prinzip das versammelt, was Paul Carrack selbst inspiriert und am Leben erhält: Eine Hommage an Ray Charles, einen Song, den er mit seinem alten Weggefährten Chris Difford von Squeeze schrieb, eine Neuinterpretation des vor 30 Jahren erstmals eingespielten Nick Lowe-Covers "From Now On", eine sehr gelungene, relaxte Version von Springsteens "If I Should Fall Behind" (die für die BBC-Reihe "Titanic" entstand) und der als Single-Titel recht erfolgreiche Titel-Track des Albums. Carrack interpretiert das alles locker groovend, aber mit Tiefgang, spielte viele Instrumente selbst ein und produzierte auch selbst. Nach dem vielleicht doch zu opulenten Orchester-Werk "A Different Hat" kehrt Carrack hier eigentlich wieder zu dem zurück, was er am Besten kann und überzeugt mit ruhiger Hand - ganz ohne aufzuregen und ohne sein Ego in den Vordergrund zu stellen. So etwas muss es ja auch mal geben.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.paulcarrack.net



Paul Carrack


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister