Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Meteors - Doing The Lord's Work

The Meteors - Doing The Lord's Work
I Used To Fuck People Like You In Prison/EMI
Format: CD

Nanu? Was ist denn da passiert? Da hat man den Punkt erreicht, nicht mehr so wirklich viel Überraschendes oder gar - Achtung, Psychobilly-Frevel! - Gutes von The Meteors zu erwarten. Und dann hauen die Altmeister mit "Doing The Lord's Work" ein Album raus, das sich nicht nur gewaschen hat. Sondern geschniegelt und gestriegelt und tatsächlich ziemlich super kommt.

Dabei ist es jetzt nicht so, dass P. Paul Fenech und seine Kerle hier groß andere Dinge machen als früher. Überhaupt nicht. Weiter wird fleißig geslappt und hier und da gesurft, gibt es Punk und Rock, gibt es im Grunde klassischen Psychobilly. Doch hier und heute klingen The Meteors einfach bissiger und euphorischer und siehe da, plötzlich berühren (mich) diese Lieder, gefallen sie (mir) richtig gut. Schnellen Sachen wie "She Screams Out My Name", klassische Kracher wie "Drag You Down To Hell" oder auch die rockigen Klängen von "Girl Meat Fever" kommen nämlich trotz verstärkter Wildheit einfach mal auf den Punkt, selbst ihre Version von "Paranoid" von Black Sabbath hat hier Charme und am Ende ist alles ein bisschen besser als früher. Die Stimme nervt weniger, die Riffs sind geiler, das Bass böser und die Melodien mitreißender als früher. Warum das so ist (und ob das überhaupt so ist?), weiß nur die Band selbst. Der Rest schaut sich die Band demnächst mal wieder live an.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister