Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Noel Gallagher's High Flying Birds - International Magic Live At The o2

Noel Gallagher's High Flying Birds - International Magic Live At The o2
Universal
Format: 2DVD

Kommen sie je wieder zusammen oder kommen sie nicht? Werden Noel und Liam wieder Freunde und Kollegen und als Oasis mal wieder die Welt regieren? Denn sind wir doch mal ehrlich, jeder macht für sich ordentliche bis gute Sachen, ob jetzt mit Beady Eye (Liam) oder den High Fliying Birds. Aber die Klasse und die Kraft von Oasis fehlt hier und da. Hier und da wird mal gespielt, mal veröffentlicht. Und niemand regt sich auf. Und wenn Noel dann alte Schinken spielt, bekommt er den größten Applaus.

Auf einer Doppel-DVD gibt es gleich ein paar Konzerte vom älteren Gallagher und natürlich lässt er sich niemals nehmen, auch Sachen wie "Don't Look Back In Anger", "Wonderwall" oder den wohl schönsten Oasis-Song aller Zeiten "Little By Little" zu spielen. Im kuscheligen Mod Club Toronto sieht man ihn acht Lieder spielen. Vieles macht er alleine mit der Akustik-Gitarre, manchmal gibt es ein Klavier dazu. Und immer wieder wird gelacht. Publikum und Noel, wie alte Freunde. Bei den NME Awards 2012 werden in ganzer Bandstärke sechs Stücke gespielt, darunter "Everybody's On The Run" und "Dream On" vom Debüt und so schön die auch sind - es bleibt ein Event-Konzert. Die Leute wedeln mit ihren Pässen, trinken Sekt aus Gläsern und Tische stehen auch rum. Hat ein bisschen was von Füllmaterial.

Im Gegensatz zur Show, die dieser DVD den Namen gegeben hat. "International Magic. Live At The o2." Man spielte in der riesigen Halle und man spielte 20 Lieder und man spielte Rock N Roll. Es macht Spaß, sich das Ganze auf der Couch zu geben, in Erinnerungen zu schwelgen und gleichzeitig zu merken, dass man das Noel Gallagher's High Flying Birds-Debüt gleichen Namens eigentlich wohl doch haben sollte. Es ist schön, bei "The Death Of You And Me" alleine mit dem Kopf zu wippen, sich bei "Everybody's On The Run" über den Chor und bei "Dream On" über die Bläser zu freuen, bei eben "Little By Little" die Gänsehaut zu bekommen und zwischendrin Noel abseits der Bühne (sondern in kleinen Einspielern, zum Beispiel beim Fußballgucken in der Kneipe) zu sehen. Es ist schön, sich über "Whatever" oder "The Importance Of Being Idle" und "Supersonic" zu freuen. Und so ist alles wirklich in Ordnung. Nur eben nicht mehr so wirklich aufregend.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister