Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Mac DeMarco - 2

Mac DeMarco - 2
Captured Tracks/Cargo
Format: CD

Mac DeMarco, ein blutjunger Singer/Songwriter aus Montreal legte im Frühling 2012 erst seine Debüt-EP "Rock and Roll Night Club" vor. Mit "2" erscheint gerade mal sechs Monate später das Debütalbum des Mannes, der all seine Facebook-Posts an einen mysteriösen Gary richtet.

DeMarco erzählt auf "2" lauter kleine Geschichtnen über das ganz alltägliche Leben von uns allen. In "Cooking Up Something Good" z.B. geht es um die typisch amerikanische Vorstadtidylle, die wir aus dem Fernsehen kennen und lieben und in der der Vater im Keller gerne auch mal Drogen köchelt - Breaking Bad, anyone?

Währendessen bewegt sich der Sound der Platte irgendwo zwischen der verschrobenen Lo-Fi-Ästhethik (z.B. "Freaking Out The Neighbourhood") eines Ariel Pink und traditioneller Songwriter-Kunst. Bei "Robson Girl" wird's dann aber auch mal etwas lauter, für die, die an seinem herbstlichen Sonntagnachmittag halb weggedöst waren. Mac DeMarco beweist hier für seine gerade mal 22 Jahre ein erstaunliches Talent. Das Album ist gut geworden, Gary.



-Felix Maliers-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister