Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Whigs - Enjoy The Company

The Whigs - Enjoy The Company
New West/Ada Global
Format: CD

Das ist so gut, das hat so viel Klasse und das reißt einen so mit. The Whigs kommen hier mit einer Platte über den Teich, die glücklich macht. Die Sorgen vertreibt, die einfach super ist. ABER. Und das ist ein bisschen seltsam: "Enjoy The Company" muss man laut hören. LAUT. Hab ich anfangs nicht gemacht und das war schlecht. Schnell kamen Gedanken wie "Oh, das plätschert aber" hoch. Fast hätte hier was von einer zahmen Scheibe, von sanfter Unterhaltung gestanden. Doch irgendwann war der Regler in der richtigen Position und aus Altherren-Rock wurde feinste Unterhaltung, wurden massive Rock N Roller, wurden Lieder, die einen umhauen. Siehe oben.

Im Grunde ist damit alles gesagt, das Ding knallt, das Ding musste haben. Weil man Indie, Classic, Blues und - ja! - Grunge, weil man R.E.M., die Kings Of Leon, Neil Young und die Screaming Trees nicht besser auf eine Platte packen kann. Aber The Whigs, die für dieses Album mit Produzent John Agnello gearbeitet (Dinosaur Jr, Sonic Youth) und es in Woodstock aufgenommen haben, taten genau das und dafür und für ihre HITS, HITS, HITS (acht von zehn sind super, zwei sind fast super...) gebührt ihnen Dank und Respekt.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister