Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Virginmarys - King Of Conflict

The Virginmarys - King Of Conflict
DoubleCross/Indigo
Format: CD

Das ist ja ein Ding. Da kommen ein paar junge Engländer um die Ecke und rotzen ein Album runter, das von Anfang bis Ende geil ist. Ja, geil, das Wort passt hier einfach. Weil man partout nicht weghören möchte, weil man sich einen Ast freut, The Virginmarys hören zu dürfen, kennen zu dürfen, weil dieser Sound einfach so frisch klingt. Frech und mit Feuer im Arsch. Und dabei so neu wie alt. Geil eben. Denn was das Trio aus dem Umland von Manchester hier macht, ist so logisch wie clever wie aufregend. Und ist ganz nebenbei aber so was von lässiger Rock n Roll. Dafür schnappen sie sich das Beste von Oasis, The Strokes, Nirvana, Led Zeppelin und guten Aerosmith (!) und machen daraus wildes Zeug. Eigenes Zeug und großes Hits. Manches kommt mit Kraft und Tempo ("Dead Man's Shoes", "Just A Ride"), manches eher mit Gefühl und Groove ("Portrait Of Red") und zwischendrin können sie auch als Ballade ("Dressed To Kill") oder mit Blues ("My Little Girl"). Doch alles eben kommt gut, alles ist geil. Von Anfang bis Ende.


-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister