Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Judas Priest - Demolition

Judas Priest - Demolition
Steamhammer/SPV
Format: CD

Dass wir das noch erleben durften: Der Priesterberg hat gekreisst, und - leider nur - ein Metalmäuslein geboren. Diverse Male war der lange angekündigte Nachfolger des '97er Jugulator, der ersten Aufnahme mit Sänger Ripper Owens als Ersatz für Rob Halford, verschoben worden, nun ist er endlich da, aber heilige Schauer wollen sich einfach keine einstellen. Man mag nach der ganzen Schelte, die die britische Metal-Institution schon für Jugulator einstecken musste, zu dem Sängerwechsel ja schon gar nichts mehr sagen, ausserdem macht "the Ripper" seine Sache auf "Demolition" ja auch mehr als ordentlich, kann mal ("Hell Is Home") fast mit seinem Vorgänger verwechselt werden oder überrascht auch mal ("Close To You", einer gefühlvollen Powerballade) mit einem stilistischen Freischwimmerabzeichen.

Nein, was beim aktuellen Album enttäuscht, ist wohl das Material selbst. Die typischen Zutaten - Owens Gesang und die immer noch wunderbaren, aber etwas sparsam auftauchenden Twin Lead Guitars von Glenn Tipton (der auch produziert hat) und KK Downing - sind ja ohne Fehl und Tadel. Aber wenn die Melodien nicht zünden, wenn nichts hängenbleibt, wenn einzelne Kompositionen aufgrund ihrer Dumpfheit ("Feed On Me") sogar schlicht nerven, dann hat sich das lange Warten auf die Oberpriester eben leider nicht gelohnt. Richtig Spass macht eigentlich nur das als Single vorab veröffentlichte "Subterfuge". Fazit: Echte Fans werden ohnehin kaufen (und vermutlich leiden), wer aber auf der Kippe ist und - sagen wir mal - das Pflichtteil Priests "Unleashed In The East" oder Halfords grandiose (Live) "Insurrection" noch nicht besitzt, sollte seine Kröten vielleicht lieber gewinnbringender erstmal dafür gelbanlegen. Nur so'n Vorschlag...



-Klaus Reckert-



Surfempfehlung:
www.judaspriest.com

Judas Priest


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister