Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Swingin' Utters - Poorly Formed

Swingin' Utters - Poorly Formed
I Used To Fuck People Like You In Prison/EMI
Format: CD

Sie waren immer ein bisschen anders, immer ein bisschen eigen und häufig ein bisschen besser. Jetzt sind sie es wieder und jetzt sind sie auch wieder zurück. Zwei Jahren nach "Here, Under Protest " melden sich die Swingin' Utters mit einem neuen Album und neuem Label zurück. Denn während "Poorly Formed" in den Staaten - natürlich - auf Fat Wreck erscheint, wird es bei uns von People Like You veröffentlicht. Der nächste Streich der Dortmunder Plattenmacher.

Dabei sind jetzt nicht alle 14 Lieder so wirklich super, hier und da klingen die Herren, die jetzt auch schon mehr als 20 Jahre dabei sind, tatsächlich ein bisschen schwach auf der Brust, ein bisschen langweilig. Und nicht, weil manch Nummer wie "Stuck In A Circle" mehr Rock als Punk ist oder weil sie Country spielen, sondern weil hier der Biss fehlt. Denn gerade eine fast schon klassische Cowboy-Nummer wie "A Little Bit Of Country" gehört zu den Highlights. Weil Stillsitzen hier nicht geht, weil Mike Ness hier auch zu tanzen würde, weil das Ding eben Biss und Witz und viel mehr hat. Aber klar, die Utters, bei denen übrigens Bassist und Me First And The Gimme Gimmes-Sänger Spike Slawson nicht mehr dabei ist, sind immer dann besonders gut, wenn sie ihren dreckigen, melodischen Sound von der Straße spielen, wenn sie schroten und dabei mitreißen. Und das machen sie hier. "Librarians Are Hiding Something", "Pour Beans", "In A Video", "Dreadlock Dread Reggae"... es gibt hier Kracher und es gibt viele und "Poorly Formed" ist wieder gut. Wieder besser.



-Mathias Frank-


MP3: "Poorly Formed"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister