Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Tim Neuhaus & The Cabinet - Now

Tim Neuhaus & The Cabinet - Now
Grand Hotel van Cleef/Indigo
Format: CD

Ah, da war er wieder, der Moment, in dem man kurz den Atem anhält, weil die ersten wohligen Töne eines Albums erklingen. In diesem Falle sorgen Tim Neuhaus & The Cabinet mit ihrem zweiten Album "Now" dafür.

Tim Neuhaus der sich, neben dem Schlagzeug spielen, seit Jahren mit dem Komponieren eigener Lieder befasst, hat aus seinem musikalischen Wissen eine eingängige, gefühlvolle Pop-Symbiose geschaffen. Was er bereits 2011 mit der Single "As Life Found You" bewies, beweist er erneut. Melodisch, fast schon zerbrechlich und doch intensiv erhebt sich seine Stimme über die abwechslungsreiche, stimmungsvolle Instrumentierung. So finden sich als Zutaten Harmoniegesänge ("Now") neben elektronischen Elementen ("Crashing Through Roofs") und dynamisch, dezente, Grooves ("Wonderful Turn"), begleitet von einem ausdrucksvollem Gitarrenspiel. Ein auffällig schönes Lied ist das Duett "Easy Or Not" mit der australischen Sängerin Kat Frankie und erinnert in seinem Stil an "As Life Found You". Damit die Texte an die beinahe als perfekt zu beschreibende Instrumentierung herankommen, holte sich Tim Neuhaus Unterstützung bei dem amerikanischen Songwriter Ian Fisher.

Ein feiner Soundtrack zum Frühling, der ein Lächeln in das ein oder andere Gesicht zaubern mag.



-Daniela Handke-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister