Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Compilation - Smiling Shadows - 1998 bis 2013: 15 Jahre Major Label

Compilation - Smiling Shadows - 1998 bis 2013: 15 Jahre Major Label
Major Label/Broken Silence
Format: CD

Es spricht nicht nur ein bisschen für dieses Label. Es macht es sympathisch und menschlich. Eigentlich nämlich wollte das Major Label schon zu seinem 10. Geburtstag eine Compilation veröffentlichen. Doch irgendwas kam immer dazwischen.

Zum 15. Jahrestag aber ist es nun geschafft. Eine Plattenfirma feiert sich selbst und das mit guten Gründen. Und vor allem guter bis fantastischer und vor allem größtenteils exklusiver und nur auf dieser Platte veröffentlichter Musik. Auf einen Punkt zu bringen aber ist das Gehörte nicht, ein musikalischer Faden ist nur schwer zu entdecken. Also hauen wir ein paar Namen raus. Kommando Sonn-Nmilch sind dabei, Leatherface, Dyse, Die Art und Verbrannte Erde. Punk und Rock und Art und ganz viel mehr, Bands aus Ost und West, von damals bis heute, einmal Major Label im Überblick. Jens Rachut spricht, Strahler 80 haben fünf Jahre nach ihrer Trennung einen Song für diesen Sampler aufgenommen, Reinald Grebe covert die "Die chinesische Schubkarre" von Die Goldenen Zitronen und Kaltfront singen die Wipers auf Deutsch. Es ist eine verrückte Geschichte und eine spannende und es ist ein großes, ein sehr großes Vergnügen, sich "Smiling Shadows - 1998 bis 2013: 15 Jahre Major Label" anzuhören. Und anzuschauen. Die CD kommt im schicken Digipak mit 24-seitigem Booklet, die Platte als Doppel-LP im Gatefoldcover und A4-Heft. Sollte man haben. Muss man vielleicht.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister