Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Of Mice & Men - Restoring Force

Of Mice & Men - Restoring Force
Rise/Cargo
Format: CD

Im ersten Moment? Klingt das eklig hip und durchdacht, klingt das nach lauter Musik für kleine Mädchen. Metalcore mit Pop eben, mit das Schlimmste, was es so gibt auf der Musikwelt. Aber es dauert nicht sehr lange, bis Of Mice & Men hier klarmachen, dass sie durchaus was können.

Mit dem ehemaligen Attack Attack!-Sänger Austin Carlile am Mikro knallen sie uns auf ihrem bereits dritten Album elf durch die Bank gute bis sehr gute Lieder vor den Latz, die zwar fern von einer Revolution sind, aber voller Kopfnicker-Potential stecken. Und einfach mal Spaß machen. Sachen wie der Opener "Public Service Announcement" oder "Bones Exposed" kommen zwischenzeitlich mit herrlicher Old-School-Hardcore-Attitüde und schön deftig, bei "Feels Like Forever" und "Would You Still Be There" denkt man an The Used, "You're Not Alone" mischt Linkin Park mit den 1980er Chören von Bon Jovi und "You Make Me Sick" eröffnet sogar mit einem waschechten Clawfinger-Riff und entwickelt sich dann in ein grooviges Monster. Und so geht es 38 Minuten, jede Nummer klingt ein bisschen anders als die davor, keine ist schlecht und wenn die Band im April auf Tour kommt, sollte man sich das vielleicht mal angucken.


-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister