Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Templeton Pek - Signs

Templeton Pek - Signs
Century Media Records/EMI
Format: CD

Als sie im vergangenen Jahr mit ihrer EP bei uns auftauchten, fanden wir die gut. Störten uns aber an der Nähe zu Rise Against. Stimmlich, musikalisch. Hier und jetzt klingen Templeton Pek noch immer nach Rise Against. Aber nicht immer, auf Albumlänge fällt's weniger auf, auf Albumlänge zeigen sich Vielfalt und auch Klasse der Band. Geht doch!

"Signs" ist das dritte Album der Briten und zwei der EP-Lieder sind auch wieder mit drauf. Doch eben auch eine Menge mehr, eine Menge gutes Zeugs zwischen Punkrock, melodischem Hardcore und lauter Popmusik. Okay, manchmal und zum Beispiel bei "Wake Me Up" drängt Letzteres ein wenig zu sehr in den Vordergrund und aus der Keller- soll eine Arena-Band mit der etwas zu dicken Hosen werden. Geht leider in genau die. Doch das sind Ausnahmen, starke Lieder wie "Trial & Error" oder "Barriers" sind in der Überzahl und punkten mit Kraft und Lust und Leidenschaft. Und eben ein bisschen bis ein bisschen mehr Rise Against...



-Mathias Frank-


Video: "What Are You Waiting For"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister