Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Rise Against - RPM10

Rise Against - RPM10
Fat Wreck Chords/edel
Format: CD

Es gibt Veröffentlichungen, über die man sich schon freut. Aber die man jetzt nicht vermisst hätte, wenn es sie nicht geben würde. Diese ist so eine. Fat Wreck veröffentlicht Rise Againsts zweites Album "Revolutions Per Minute" ein zweites Mal. Zehn Jahre später. Als "RPM10". Ja gut. Wenn sie wollen.

Über das Album selbst müssen wir groß reden. Das Ding ist sensationell großartig und enthält mit Songs wie "Black Masks & Gasoline", "Blood-Red, White & Blue" oder "Heaven Knows" absolute Band-Klassiker, die zum Besten gehören, was es im modernen Punkrock/Hardcore so zu hören gibt. Und eben hier. Sämtliche zwölf Original-Tracks gibt es hier in ihrer ursprünglichen Form. Aufgepimpt wird das Ganze dann durch zehn Demos von Songs des Albums. Hier und da klingen die zwar einen Zacken schroffer, sind jetzt aber keine Offenbarung, die ein komplett neues Licht auf die Band werfen. Nett zu besitzen, ohne geht es auch. Wie es auch ohne die kurzen Worte von Leuten wie Fat Mike von Fat Wreck, Produzent Jason Livermore oder dem damaligen Gitarristen Todd Mohney oder der neuen Digipak-Verpackung gehen würde. Und auch ohne "RPM10". Nicht aber ohne "Revolutions Per Minute"...



-Mathias Frank-


MP3: "Heaven Knows"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister