Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Pennywise - Land Of The Free?

Pennywise - Land Of The Free?
Epitaph/Connected
Format: CD

Pennywise! Eine schon jetzt legendäre California-Punkband, die gerade dabei ist, sich neben Bands wie den Ramones in die ehrenvolle Reihe der "Immer gleich, aber immer gut"-Bands einzureihen. Sie sind härter als die meisten, melodischer als die meisten und intelligenter als die meisten. Aber sind sie auch besser als die meisten? Ganz eindeutig! Denn "Land Of The Free?" strotzt mal wieder nur so von Hymnen und zukünftigen Klassikern. Songs wie "Enemy", der Titelsong (der allerdings sehr an Offsprings "All I Want" erinnert) und ganz besonders "Up To You" seien mal als Beispiele und Anspieltips genannt. Aber natürlich ist das ganze Album mal wieder Ausfall-frei und die absolute Party-Platte. Dazu gibt es die genial-intelligenten Texte über das Leben, damit man - neben den Orgasmus-ähnlichen Gefühlen im Ohr - auch was zum Nachdenken hat. Auf jeden Fall müssen sich "Szene-Größen" wie NoFX (wird mal wieder Zeit Jungs!) und Bad Religion (gute Besserung!) mächtig ins Zeug legen, wenn sie "Land Of The Free?" toppen wollen. Überhaupt scheint 2001 ein guter Melodic-Jahrgang zu sein: Bouncing Souls, The Living End, Me First And The Gimme Gimmes, Snuff, jetzt Pennywise. Herrlich!


-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.pennywisdom.com

Pennywise


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister