Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Megadeth - Super Collider

Megadeth - Super Collider
Universal
Format: CD

Die einen werden das Tempo vermissen. Die anderen genau das gut finden. Weil es gut ist. Megadeth gehen es auf ihrem neuen Album fast schon gemächlich an, grooven gerne und lässig im Midtempo - und erzeugen genau damit eine mächtige, mächtige, mächtige Kraft. Was aus "Super Collider" ein super Album macht.

Natürlich gibt es auch hier Lieder, die mächtig auf's Tempo drücken, schnelle Metal-Parts, wie man sie kennt. Aber so okay bis gut die dann auch sind, am Ende gewinnen eben die anderen Lieder, am Ende gewinnt das Album durch Lieder wie das mit einem herrlichen Southern Rock-Touch ausgestattete "Burn!", das fiese "Built For War" oder das so herrlich eingängige "Forget To Remember", das kaum noch Metal ist. Sondern im besten Sinne Stadionrock. Mit Solo, großer Stimme und Faustschwinger-Refrain. Und davon gibt es hier eben eine ganze Menge und vieles davon ist ebenso stark. Für Metaller und keine, für Mosher und Kopfnicker, für Biertrinker und viele andere.

Megadeth - um das zu behaupten, muss man sie besser kennen und genauer verfolgt haben - haben sich hier sicher nicht neu erfunden. Aber sie haben ein vielfältiges, ein abwechslungsreiches, ein sehr, sehr spannendes und ein vor allem ein wirklich gutes Album gemacht. Und wenn sie sich jetzt die paar wenigen viel zu normalen Lieder wie den Titeltrack gespart hätten, wäre es sogar ein sehr gutes. Oder noch besser.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister