Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Pastels - Slow Summits

Platte der Woche

KW 23/2013


The Pastels - Slow Summits
Domino Records/GoodToGo
Format: CD

Einfach schöne Musik - das ist wohl die beste Beschreibung für "Slow Summits", das neue Album der Pastels - und für alle anderen Veröffentlichungen der 1981 in Glasgow gegründeten Band eigentlich auch. The Pastels sind eine der so genannten Anorak-Bands der ersten Stunde, waren auf dem legendären NME C86-Sampler vertreten und mit ihrem ganz eigenen Sound schon immer ein Vorreiter der Indiepop-Szene. Wer erinnert sich nicht gerne an "Different Drum", "Comin' Through" oder "Baby, You're Just You"?

Die Tatsache, dass The Pastels nach all den Jahren immer noch so tolle Alben veröffentlichen, liegt in eben dieser Vorreiterrolle begründet, in den Songwriter-Qualitäten und den so außergewöhnlichen Stimmen von Stephen McRobbie und Katrina Mitchell. Anders sein, anders klingen und eben das zur Lebenseinstellung machen: Wer das versteht, ist genau richtig bei den Pastels und bei "Slow Summits". Von der Kategorie Indiepop darf man sich übrigens nicht täuschen lassen: Musikalisch ist "Slow Summit" vom Feinsten. Arrangements und Instrumentierung - beispielsweise in "Kicking Leaves" oder dem Titelsong - sind intelligent, komplex und überraschend.



-Heike Schwitalla-


Video: "Check My Heart"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister