Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Oli Brown - Songs From The Road

Oli Brown - Songs From The Road
Ruf/In-Akustik
Format: CD+DVD

Als jugendliches Wunderkind brach Oli Brown dereinst vom heimatlichen Norwich auf, die Welt mit seiner energischen Blues-Rock-Variante zu erobern. Zwischenzeitlich hat er das geschafft und kehrt nun, für diese Werkschau, sozusagen zurück zu seinen Wurzeln. Diese CD/DVD-Kombination der populären "Songs From The Road"-Reihe zeigt dann auch deutlich, wes Geistes Kind Oli Brown ist. Zwar spielt der Mann eine Musikrichtung, die eigentlich sein Vater sein könnte (auch wenn das grammatikalisch keinen Sinn macht), aber er tut das ohne Respekt vor dem Alter und gerade so, als sei er der Vertreter einer neuen Gattung. Das erklärt auch, warum er zwischen die Tracks seiner bisherigen drei CDs lieber neue Stücke mischt als die 378. Version von "Spoonful".

Dann sollte noch erwähnt werden, dass Oli es als Brit-Blueser mit dem Blues-Schema nicht so genau nimmt, wie etwa viele US-Kollegen und deswegen sein Augenmerk auch auf Rock und Soul richtet - was dazu führt, dass seine Songs auch als solche funktionieren, und nicht bloß als Sprungbrett für endlose Standard-Soli missbraucht werden. Zum hier aufgezeichneten Konzert ist dann noch zu sagen, dass Oli und seine Band gut gelaunt in Bestform aufspielten und sich offensichtlich von der Heimatnähe und jener der treuesten Fans inspiriert fühlte. Viel falsch machen kann man als Genre-Freund mit dem Erwerb dieses Packages eigentlich nicht.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister