Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ty Segall - Sleeper

Ty Segall - Sleeper
Drag City/Rough Trade
Format: CD

Der ungekrönte König des Garage Pop ist mit seiner neuen Platte "Sleeper" zurück. Dabei kann man von weggewesen eigentlich gar nicht sprechen - legt das Ausnahmetalent aus San Francisco doch seit einiger Zeit fast jedes Jahr ein neues Knalleralbum vor. Ob nun mit White Fence, Fuzz, Party Fowl, Sic Alps oder eben solo - der Output des 1987 geborenen Kaliforniers ist ausnahmslos beängstigend gut.

So auch das neueste Machwerk "Sleeper". Der Unterschied zu früheren Platten ist jedoch, dass das aktuelle Album fast durchgehend akustisch aufgenommen wurde. Dominierten letztes Jahr noch lärmende Gitarren, Segalls Geschrei und jede Menge Feedback, gibt es hier eine sanft gezupfte Gitarre, introvertierte Lyrics und zarte Melodien. Gab es früher Garage Rock, 60s Pop und krachigen Psychedelic zu hören, hat Ty Segall das Tempo im Vergleich zu früheren Platten deutlich gesenkt: Wir hören Folk, Akustikballaden und das alles ohne den typischen Krach.

Die Intensität seiner Songs konnte Segall aber gerade durch diese Reduktion noch einmal steigern - ein Umstand, der u.a. dem kürzlichen Tod seines Vaters geschuldet sein mag. Zum Glück hat dieser Segall aber nicht daran gehindert, ein weiteres tolles, wenngleich anderes Album aufzunehmen.



-Felix Maliers-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister