Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Pure Bathing Culture - Moon Tides

Pure Bathing Culture - Moon Tides
Memphis Industries/Indigo
Format: CD

Pure Bathing Culture sind Keyboaderin und Sängerin Sarah Vesprille und Gitarrist Daniel Hindman aus Portland via New York. Gemeinsam machen sie schläfrigen Dream Pop im Mid-Tempo-Bereich, der vor allem Vesprilles Stimme in den Vordergrund stellt.

Leider fehlt "Moon Tides" jegliche Dramatik, die man von einem Album, das laut Band tief vom Meer, dem Mond und den Gezeiten inspiriert sein soll. Bisweilen schrammen die Songs nur ganz knapp an schlimmer Fahrstuhlmusik vorbei, sodass Pure Bathing Culture an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten sind.

Einziger Wachmacher bleibt Sarah Vesprilles Gesang, ohne den "Moon Tides" auch im CD-Wechsler eines Kaufhauses rotieren könnte. Im Stück "Dream The Dare" stößt allerdings selbst dieser sauer auf, wenn die Band eine naiv-stupide Melodie hinlegt, die sogar einem Rolf Zuckowski die Schamesröte ins Gesicht treiben würde.



-Felix Maliers-


"Pendulum" im Stream


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister