Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Megadeth - Countdown To Extinction Live

Megadeth - Countdown To Extinction Live
Universal
Format: CD+DVD

Rückblick. 1992. Megadeth sind nur einen Schritt davon entfernt, so groß wie Metallica zu werden. Und Dave Mustaine nur einen Schritt davon entfernt, so groß wie seine ehemaligen Kollegen zu werden. Seine Band hat "Countdown To Extinction" gemacht, mit "Symphony Of Destruction" gibt es einen Hit, die Welt liebt Metal und die Welt sollte auch Megadeth lieben. Doch trotz Platz in den US-Charts oder Platz 5 in England, trotz einer Grammy-Nominierung und über drei Millionen verkaufter Platten - Megadeth machten den Schritt am Ende eben NICHT. Und sind weiter nur groß, nicht riesig.

Im vergangenen Jahr nun machten Megadeth, was seit einigen Jahren viele andere Bands auch tun. Sie feierten ihre größten Erfolge und besten Alben am Stück. Sie gingen auf "Countdown To Extinction 20th Anniversary Tour". Das bedeutete: einmal das ganze Album bitte, danach - und etwas überraschend auch davor - ein paar andere Songs und Klassiker. Ein Fest für Fans und eigentlich noch immer eine gute Idee. Und wie sich das gehört kommt das Ganze nun auf CD und DVD und wie sich das für eine Band wie Megadeth gehört, knallt das Ergebnis ziemlich mächtig. Aufgenommen wurde die Show im Fox Theatre in Los Angeles und dort hatte Mustaine sein euphorisiertes Publikum gut im Griff. Ein Wort reicht, eine Gestik, ein Riff und der Laden bebt. Und das Wohnzimmer ehrlich gesagt auch, denn wenn die Herren hier "Skin O' My Teeth", natürlich "Symphony Of Destruction" und am Ende auch noch "Peace Sells" zocken, dann ist das ziemlich fett. In einem fetten Paket.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister