Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Terry Lee Hale - The Long Draw

Terry Lee Hale - The Long Draw
Glitterhouse/Indigo
Format: CD

Dass der alte Recke noch mal zu seinem ursprünglichen Hauslabel zurückkehren würde, stand lange Zeit gar nicht mal so fest, denn irgendwo schien der Meister sich auf der Suche nach für ihn neuen Ausdrucksformen ein wenig verzettelt zu haben. Mit diesem langerwarteten neuen Album läuft der Wahlfranzose indes wieder zu alter Höchstform auf. Und zwar mit einem eigenartigen Rezept: Er hat nämlich das dezent inszenierte Epos für sich entdeckt und agiert hier auf wenigen überlangen Tracks in der Tradition z.B. eines Van Morrison, indem er seine Songs in der heiteren Gelassenheit eines alten Brummbärs an den Talking Blues heranführt. Das funktioniert erstaunlich gut und vor allen Dingen je besser, desto mehr er sich als Instrumentalist im Zaume hält. Gleichwohl: Das ist keine asketische Solo-Scheibe geworden, sondern vielmehr eine fein inszenierte, wohldurchdachte und ein wenig altersweise Songwriter-Scheibe. Gut gemacht, Herr Hale!


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister