Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Walking Papers - Walking Papers

Walking Papers - Walking Papers
Loud & Proud/Sony Music
Format: CD

Allstars? Aber so was von. Und Altstars irgendwie auch. Denn: Sänger Jeff Angell und Keyboarder Ben Anderson von The Missionary Position sind dabei, Barrett Martin von den Screaming Trees und Mad Season trommelt und Duff McKagan von Guns N' Roses zupft den Bass. Ist das eine Überraschung, dass sie zusammen einfach großartig klingen? Auf der Bühne, wie sie bereits im Frühjahr zeigten. Und auf Platte, wie sie jetzt erneut zeigen.

Denn neu ist dieses Album nicht, es kommt nur mit geänderter Tracklist und ein paar Bonus-Songs noch mal neu raus. Und wer es noch nicht hat: Kaufen, bitte! Die Walking Papers nämlich sind sensationell gut und eine der lässigsten Bands, die derzeit so am Start sind. Ganz losgelöst von den großen Namen, was diese vier Herren machen ist feinste Rockmusik für Leute und von Leuten mit Stil. Und die bedienen sich im Alternative, Classic Rock und - ja! - Grunge, im Blues, Country und Hardrock und machen aus all dem und der einfach unglaublichen Stimme von Angell einen Sound, der sich wie eine wilder Bastard aus den Screaming Trees und den Rolling Stone anhört. Wiederholen wir uns, holt euch das Album und hört euch das dunkle, mächtige "Two Tickets" an, den "neuen" Opener "The Whole World's Watching" oder das verspielte und schnelllangsame "The Whole World's Watching". Einfach bitte jede Nummer. Weil einfach jede gut ist.



-Mathias Frank-


Video: Live @ KEXP

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister