Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Less Than Jake - See The Light

Less Than Jake - See The Light
Fat Wreck Chords/edel
Format: CD

Sind Less Than Jake die neuen Bad Religion? Sieht langsam so aus. Und das ist ein Kompliment. Denn wie auf die einen kann man sich auch auf die anderen verlassen. Wenn was Neues kommt, weiß man, wie es klingt und weiß man, dass es gut ist. Und manchmal sogar sehr gut.

"See The Light" ist sogar fantastisch und das von vorne bis hinten. 13 Tracks lang toben sich die Ska-Punk-Ikonen auf ihrer Fat Wreck-Rückkehr aus und zeigen einmal die volle Bandbreite, zeigen wie es geht. Und wieso sie neben den Mad Caddies die Besten ihres Faches sind. Während die allerdings mit Jazz und Reggae experimentieren, gehen Less Than Jake deutlich straighter an die Sache ran und hauen viel mehr auf die Pauke. Zwar servieren auch sie uns entspanntere Kopfnicker ("Give Me Something") oder lässige Spielereien ("Do The Math"). Aber überwiegend gibt es natürlich schnelle Pop-Punk-Stücke wie "Believe In" oder "Jump" und natürlich reichlich kräftigen Ska-Trompeten ("Good Enough") und damit genau das, was man erwartet hatte.



-Mathias Frank-


Stream: "Give Me Something To Believe In"
Lyric Video: "My Money Is On The Long Shot"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister