Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Morrissey - Your Arsenal - Definitive Master

Morrissey - Your Arsenal - Definitive Master
Parlophone/Warner Music
Format: CD+DVD

Es gibt so Platten, da muss man eigentlich gar nicht mehr so viel drüber schreiben. Da weiß eh jeder, dass er sie besitzen muss (wenn Fan) oder muss (wenn Sammler) oder muss (wenn Anfänger) oder muss (wenn Unwissender) oder nicht (wenn doof).

Okay, über manche Aktion von Morrissey in den vergangenen Jahren kann man diskutieren, manche Geschichte auf der Bühne, manch bösen Satz, den er gesagt hat. Aber die Musik? Und dieses Album? Nein. "Your Arsenal" erschien erstmals 1992 und gilt für viele als das beste oder zumindest eines seiner besten und auch das Album, mit dem der Sänger seinen Sound fand. Außerdem ist es das erste Album, für das Morrissey mit Alain Whyte und Boz Boorer zusammen gearbeitet hat. Zwei kreative Köpfe, die noch immer an der Seite des - was soll man anderes zu ihm sagen? - Kultsängers sind.

Zehn Songs sind drauf, darunter der damalige Skandal-Song "The National Front Disco" und die beiden wunderbaren Singles "We Hate It When Our Friends Become Successful" und "You're the One for Me, Fatty", die auch nach über 20 Jahren nichts an ihrer Wirkung und Schönheit verloren haben. Was jetzt aber nichts damit zu tun hat, dass das Album natürlich komplett remastert wurde...

Wie das bei Wiederveröffentlichungen so ist, gibt es auch hier ein bisschen mehr als das Album. Eine Live-DVD nämlich, allerdings nicht von der Tour zu "Your Arsenal", sondern der davor. Morrissey spielt im Oktober 1991 in Kalifornien und das darf nun erstmals im Heimkino gucken. Nett.



-Mathias Frank-


Video: "You're The One For Me, Fatty"
Video: "We Hate It When Our Friends Become Successful"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister