Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Triggerfinger - By Absence Of The Sun

Triggerfinger - By Absence Of The Sun
Island/Universal
Format: CD

Früher hieß es immer: Stoner Rock, so ein bisschen wie die Queens Of The Stone Age. Heute heißt es immer: Das sind die mit "I Follow Rivers". Ja ja, der Erfolg. Das hat man nun davon.

Und wir haben hier ein neues Triggerfinger-Album liegen, das Spaß macht und das toll ist und das weder Stoner... Moment, oder doch? Denken wir nur, sie klingen anders, weil wir das erwarten? Also von vorne. "Game" eröffnet trocken, träge und tatsächlich auch steinig. Also doch, Triggerfinger bleiben Triggerfinger. Durchatmen. Und Daumen heben. Denn so ein schleppendes, störriges Ding muss man auch erst mal bringen. Und das Ding gefällt, das hat was, aber nichts von Radio oder spätabendlicher Festival-Bühne. Anders das anschließende und vorab veröffentlichte "Perfect Match", der Song über Sex mit erhöhtem Schmalz-Faktor oder das überaus eingängige Titeltrack. Wobei auch diese Lieder saugut sind und man es jedem Radio-Hörer gönnt, sie zwischen Schrott und Langeweile hören zu dürfen.

Und zwischen diesen Polen geht es dann weiter, die Belgier zerstören und nerven, lärmen und rotzen in einem Rutsch, lassen es sich aber nicht nehmen, herrliche Popmusik dazu zu kippen und daraus Lieder zu zaubern, die mal wieder super sind. "Big Hole" zum Beispiel, mittelschnell, mittelschmutzig, mittelpoppig - überragend gut. "Off The Rack" psychedelt sich durch andere Welten, "And There She Was Lying In Wait" zerrt uns auf unsere zurück. Und wenn am Ende der HipHop Einzug hält und Method Man vom Wu-Tang Clan auf "This Is The One" rappt, ist auch das stark. Erschreckend.



-Mathias Frank-


Stream: "Perfect Match"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister